@ The3MTheory:
Der Aufbau klingt nicht schlecht. Damit müsste es doch eigentlich auch möglich sein, bei geparktem Fahrzeug über das heimische WLAN Musik "ins Auto zu schaufeln", oder sehe ich das falsch? Parkplatz innerhalb der WLAN-Reichweite natürlich vorausgesetzt.
Ich suche nämlich momentan nach einer Möglichkeit, moderne Medien wie Mp3 im Golf abspielen zu können, aber über das originale Ragio, welches dann einen Line-In bekommt.
Aktuell ist meine favorisierte Lösung da ein fest eingebauter Mp3-Player im Aschenbecher, hapert aber momentan noch daran, dass es eigentlich kaum Mp3-Player gibt, die mit einem USB-Stick arbeiten. Ich müsste also immer den Player mit rein nehmen um neue Musik drauf zu bekommen. Das ist mir dann wieder zu aufwendig.
RasPi mit WLAN wäre nicht schlecht, zumal ich meinen Golf 10m neben einem meiner Acces-Points parke.
Zu den weiteren möglichen Features:
Die sind eigentlich nur durch die "Hardware" deines Autos begrenzt. Alles was drin ist, kann gesteuert werden. Du musst dir also erst einmal Gedanken machen, welche "Extras" in dein Auto sollen, erst dann über den RasPi. Dann wäre eigentlich fast alles möglich, was die modernen Werkslösungen auch können:
Navi, Freisprechen, Filme für die Rückbank, Klimasteuerung (brauchst dann natürlich entsprechende Stellmotoren, die die Funktionen der Heizungsblende übernehmen), Höhenverstellung eines Airride, Auslesen von Motordaten, E-Fensterheber und Schiebedach, Sitzheizung usw.
Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias