Dein Link zu VDO ist tod...
Grundsätzlich gehen die Meinungen hier wie immer auseinander. Du kannst den Sensor einmal unten am Ölfilter einbauen oder oben am Kopf. Da sitzen ja schon 2 Sensoren. Meiner Meinung nach macht es am Ölfilter keinen Sinn. Der Druck sollte ja am höchsten Punkt gemessen werden. Also am Zylinderkopf. Es bringt nichts zu wissen ob die Pumpe noch geht und weil ne Leitung verstopft ist frisst der Rest. Aber wiegesagt das ist ansichtssache.
Der gravierende Unterschied ist der Sensor. Es gibt 2 verschieden. Einmal einen 10 bar Sensor und einen kleineren (glaub bis 3 bar). Ich glaube noch zu wissen das unten am Ölfilter ein 10 bar und oben am Kopf einen mit 3 bar reinkommt.
Kabelquerschnitt? Juckt keinen Menschen. Da läuft kein Strom drüber. Sollte nur die Sicherung zum Querschnitt passen. 15A Sicherung -> 1,5².
Wozu einen Kabelbaum? Plus, Minus und den Sensor. Kein Thema. 3 Drähtle.
Du solltest dir lieber Gedanken um den mechanischen Anbau machen
Öltemp nimmst untem am Ölfilter ab. Da hast du die Möglichkeit das da unten am Flasch ggf schon ein Blindloch drin ist. Blindstopfen raus und Sensor rein. Nur das Gewinde ist immer die Frage. Die billigen Sensoren haben ein NPT Gewinde. Die sind KONISCH. Du brauchst glaube ich (ohne Garantie!) ein M10x1. Aber wiegesagt da bin ich net sooo sicher. Sollte kein Loch vorhanden sein dann brauchst einen sog. Y Adapter oder auch T Stücl genannt. Original Sensor raus, T Stück rein. Original Sensor rein und deinen zusatz Geber rein. Selbiges gilt für die Montage am Kopf.