Guten Abend liebe Golf 2 Geminde
Kurz zu meiner Person, da ich neu hier bin:
Ich heisse Mitch, bin 26 Jahre jung, komme Ursprünglich aus Marl ( bei Gelsenkirchen ), wohne nun aber schon fast ein Jahr in Münster. Beruflich bin ich als KFZ-Mechatroniker bei Peugeot tätig, was meiner Leidenschaft zum VAG-Konzern aber keinerler abbruch tut
So, an alle die keine Lust haben Romane zu lesen: Dies hier könnte durchaus einer werden. Wer also keine Lust drauf hat einen zu lesen, sollte spätestens jetzt diesen Thread verlassen
Vorab: Ja, ich habe die SuFu versucht zu nutzen,
aber irgendwie habe ich immer nur ne' leere Seite bekommen
Um das ganze etwas abzukürzen: Nachdem ich 3 Jahre nen Audi s3 gefahren bin, ich diesen dann für die Meisterschule verkauft habe und nun seit fast 2 Jahren nen Toyota Starlet fahre (
) dachte ich mir, ich werde mir mal wieder nen kleinen Spaß-Flitzer zulegen. Nen Golf 3 GTI hatte ich bereits und n 4er kommt aufgrund des Preises und des 1.8T´s erstmal nicht in Frage.
Da mich der 2er aber schon seit längerem anlacht, habe ich mich dazu entschlossen, mir in Richtung nächster Saison nen 2er GTI zuzulegen
.
Zu meiner Schande muss ich aber zugeben, dass ich vom 2er nicht soooooooo sehr die Ahnung habe wie beispielsweise vom 3er ( selbst 3 Jahre nen 3er GTI 8v gehabt
).
Daher ergeben sich mir "kurz" vorm Kauf eines 2er's natürlich einige Fragen.
1. Worauf genau sollte man beim Kauf eines 2er´s (speziell eines GTI´s ) achten?
2. In welchem Zeitraum wurde der 16v gebaut? ( Soll schon n 16v werden! )
3. Was gab es da an standart Ausstattung? ( ZV, EFH, Servo, Sitze, etc.. )
4. Kommt man noch gut an Ersatzteile ran? ( Bremse, LiMa, Kühlergrill, Kotflüegel, Motorteile, etc... )
5. Wie schauts mit Versicherung und Steuern aus? Euro1? Euro2?...
6. Klare Merkmale beim Kauf? Gibt ja sicherlich n paar Spezi´s die dir nen umgebauten CL/GL als Ori GTI andrehen wollen
7. Klare Schwachstellen dieses FZG´s?