Hallo zusammen!
Ich heiße Martin und komme aus dem Westen Deutschlands. Unsere (Golf-)Familie hat gerade Zuwachs bekommen. Als Firmenwagen fahre ich Golf 7, meine Frau bewegt tagtäglich einen Vierer und in der Garage wartet das 1er-Cabrio auf Tage mit schönem Wetter. Für den Golf 4 und das Cabrio bin ich auch schon länger in den entsprechenden Foren unterwegs, da lag es ja nahe, nach dem Kauf des Golf 2 auch zügig hier an Bord zu kommen
. Vierer und Cabrio sind in so gutem Zustand, dass es nicht mehr oft etwas zu schrauben gibt. Im golfcabrio-Forum bin ich dann irgendwann ein bisschen von der Suche nach einer Einser-Limo angesteckt worden, aber das war mir dann viel zu teuer. Deswegen habe ich die Suche auf jüngere Baujahre, sprich die 2. Generation ausgedehnt. Und bei diesem Fund konnte ich nicht Nein sagen.
Der GL ist von 1991, 1,6l. mit 69 PS, Zentralverriegelung, grüne Verglasung und das Aktiv-Soundsystem sind wohl die einzigen Sonderausstattungen. 3 Besitzer bisher haben ihm gut 140.000km "zugefügt", und regelmäßig alle Wartungen machen lassen. Das "Tornadorot" hat natürlich gelitten, wie alle Roten aus der Zeit, aber die erste Politur hat schon Riesen-Verbesserungen gebracht. Bis auf den Lack steht er sowieso tiptop da, gerade innen war ich echt begeistert!
Jetzt muss ein bisschen gemacht werden für den TÜV:
- neuer MSD und (wahrscheinlich in einem auch) ESD
- neue Stoßdämpfer, vermutlich dann direkt ein Gewinde
- neue Domlager
Und dann freue ich mich auf´s Fahren
, denn auch mit dem kleinen Motor hat die Überführungsfahrt schon Lust auf mehr gemacht!
Daneben wird optisch ein bisschen etwas passieren. Er braucht natürlich schnell wieder seine originale und rot lackierte Stoßstange, und schöne 15"-Räder, rot-schwarze Rückleuchten, evtl. ein Doppel-SW-Grill, mal schauen, was sonst noch...
Und wenn Fragen aufkommen, werde ich mich hier melden.
Gruß, Martin