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Golf vibriert stark

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mariusbier am 20.10.2015 21:11 Uhr
20.10.2015 21:11 Uhr
#
kannst du vll beschreiben wie man das Gelenk wechselt. Aus dem Buch so wirds gemacht wird mir das nämlich nicht klar.

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Alex
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onkel-howdy, Mod am 20.10.2015 21:43 Uhr
20.10.2015 21:43 Uhr
#
Antriebswelle raus:
- Zentralmutter an der Bremse weg
- Welle am Getriebe lösen (dazu brauchts den Vielzahn)
- Traggelenkt lösen dazu a) Am Radlagergehäuse die Schraube raus und mit einem Hebeleisen nach oben weghebeln...geht oftmals nicht weil festgerostet. b) Die 2 13er Schrauben am Radlagergeäuse raus und nach aussen ziehen. Dadurch MUSS aber der Sturtz neu eingestellt werden!
- Antriebswelle rausziehen

Gelenk tauschen:
Schraubstock so zusammendrehen das die Welle noch spiel hat. Nun die Welle solange gegen dsa Gelenk hauen bis es abfällt. Ist nur gesteckt, Ggf ist das Gelenk mit einem Splind gesichert.

Biscot, Mod
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Biscot, Mod am 20.10.2015 22:49 Uhr
20.10.2015 22:49 Uhr
#
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mariusbier am 21.10.2015 16:27 Uhr
21.10.2015 16:27 Uhr
#
aber wieso vibriert es denn nur ab 3500 U/min ? Davor is das das beste Auto. :-)

Biscot, Mod
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Biscot, Mod am 21.10.2015 21:23 Uhr
21.10.2015 21:23 Uhr
#
Erst ab einer gewissen Geschwindigkeit wird die Unwucht so groß das es sich überträgt/ bemerkbar wird.

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deleted am 22.10.2015 14:19 Uhr
22.10.2015 14:19 Uhr
#
mariusbier:

aber wieso vibriert es denn nur ab 3500 U/min ? Davor is das das beste Auto. :-)

Wenn es im 1., 2., 3., 4. und evtl. im 5. Gang immer ab 3500 U/min vibriert wird das wahrscheinlich NICHT an der Antriebswelle liegen, denn dann würde das vibrieren ab einer bestimmten Geschwindigeit auftreten und nicht bei einer bestimmten Drehzahl. Um die undichte oder defekte Manschette kannst du dich immer noch kümmern.

Vibriert er nur ab der Drehzahl oder hat er auch über diese Drehzahl hinaus weniger Leistung?

Biscot, Mod
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Sebastian
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Biscot, Mod am 22.10.2015 20:22 Uhr
22.10.2015 20:22 Uhr
#
ich tippe auf eine verschlissene Nockenwelle oder irgendwas anders im Kopf oder im Rumpf!

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mariusbier am 25.10.2015 20:18 Uhr
25.10.2015 20:18 Uhr
#
Ja das vibrieren ist in jedem Gang.
also das Auto beschleunigt super. Es vibriert halt nur ab 3500 U/min.

Ich hatte auch mal zwei der drei Motorlager gewechselt. Das vordere und das hintere rechts. Danach war es weg. Aber die vibrationen kamen nach ein paar Kilometer wieder. Aber ich kann mir nicht vorstellen das es an dem linken Lager liegt. Der Motor wackelt auch ned und sitz fest drin...

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deleted am 26.10.2015 18:58 Uhr
26.10.2015 18:58 Uhr
#
Ich hatte in letzter Zeit einige Probleme mit den Gölfen, seitdem schaue ich immer zuerst nach der Elektrik, sprich Motorkabelbaum. Vorrangig der kleine vom Verteiler/Hallgeber inkl. des Steckers für den blauen Geber. Diesr Bereich leidet am meisten unter den Bewegungen des Motors im Motorraum und das führt z.B dazu das zeitweise die Zündung aussetzt. Das wiederum kann dann ein ruckeln auslösen.

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Dirk
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heitzer am 27.10.2015 20:47 Uhr
27.10.2015 20:47 Uhr
#
Denke auch, dass das mit der Motorsteuerung zusammenhängt. Könnte auch mit dem Zahnriemen zusammenhängen, wenn der stark gelängt oder einen Zacken übergesprungen ist. Wie alt ist der und passen die Markierungen?

Unterdruckverstellung der Zündung funktioniert? Man muss suchen. Den blauen Fühler kann man immer auf Verdacht austauschen, der ist immer verdächtig. Lamdaregelung in Funktion oder Notprogramm? Zündkabel schießen durch? Lauter so Sachen durchprüfen...

Gruß, Dirk

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