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Nochmal Kaufberatung Golf 2

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HSV-Sascha am 16.09.2016 11:13 Uhr
16.09.2016 11:13 Uhr
#
So, habe mir heute einen Golf 2 GT Baujahr 1989 mit 90 PS, Motor RP, Schiebedach, Servolenkung und MFA angesehen. Ohne TÜV (war bis 07/16 ) und einige Sachen müssten gemacht werden, wie Frontscheibenrahmen rostet, Schweller kleine Durchrostungen und Tankdeckel rostet auch. Krümmer undicht, Abgase kommen durch Öleinfüllstutzen, wenn man diesen öffnet, Himmel hängt und lange gestanden hat er auch, riecht also etwas muffig. Die Innenausstattung ist erstaunlicherweise topp. Verhandelter Preis 300€

Ich muss nur noch meine Frau überzeugen, dass ich dieses Projekt möchte und bei 300€ kann man nicht viel falsch machen ;-)

Fotos kommen, sobald ich ihn hoffentlich habe. 

P.S. ich weiß, dass der andere von mir angeschaute
GT Special vom Preis und mit TÜV wahrscheinlich besser gewesen wäre, aber so ist das Leben. Nicht immer logisch ;-)

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HSV-Sascha am 16.09.2016 15:27 Uhr
16.09.2016 15:27 Uhr
#
Hier mal Fotos...


Angehängte Grafiken:
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Biscot, Mod
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Biscot, Mod am 16.09.2016 23:10 Uhr
16.09.2016 23:10 Uhr
#
Sehr starker Rost?
Am Tank sieht man es ja leider aus 1km Entfernung... 
Was haste vor mit diesen 2er?
Original oder Bums reinhauen?

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HSV-Sascha am 17.09.2016 07:31 Uhr
17.09.2016 07:31 Uhr
#
Naja, unten am Schweller muss meiner Meinung geschweißt werden, in der Tür ist auch ein fingerdickes Loch, am Tank und am Scheibenrahmen reicht es glaube ich, wenn man den Rost abschleift, grundiert und lackiert. Der soll original bleiben und dann Schritt für Schritt restauriert werden. So der Plan...

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10 Mio Golfer am 17.09.2016 09:04 Uhr
17.09.2016 09:04 Uhr
#
Moin, der Zustand ist zu mies!
Viel Zuviel Arbeit .
Auch für 300 Euro nicht, sich die einen mit einer besseren Substanz.
Das wird nen Fass ohne Boden.
Ist ja nicht mal nen sondermodel.


Generation Golf
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Dominik
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10 Mio Golfer am 17.09.2016 09:52 Uhr
17.09.2016 09:52 Uhr
#
Moin, guck mal bei eBay Kleinanzeigen nach
Dieser anzeigennummer 521961823.
Halte ich für ein spitzen Angebot .
Fairer preis.


Generation Golf
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HSV-Sascha am 17.09.2016 10:48 Uhr
17.09.2016 10:48 Uhr
#
Was meinst du mit zu viel Arbeit ? Das der Wagen nicht an einem Wochenende fertig ist, ist mir bewusst. Ich habe ja schon einen 2er, somit habe ich beim GT keinen Druck und kann immer dann was machen wenn Zeit und Geld da sind. 

Ich dachte ganz naiv, um ihn erstmal wieder auf die Straße zu bekommen, die nötigen Teile schweißen, mal ordentlich durchtrocknen, Himmel wechseln, Kerzen wechseln, Schalldämpfer wechseln wenn nötig, Motor dicht machen, neue Reifen, Bremsanlage prüfen ....oder was sind deine Erfahrungen mit solchen Autos ?

Und wenn ich doch merken sollte, dass das zu viel Arbeit werden sollte, hatte ich überlegt, den Motor vom GT in meinen anderen Golf mit 1.6 PN zu verbauen.  

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HSV-Sascha am 17.09.2016 12:24 Uhr
17.09.2016 12:24 Uhr
#
So, habe den Preis jetzt nochmals auf 250€ gedrückt und werde ihn jetzt nehmen. Wenn's ganz dicke kommt und sich eine Restauration wirklich nicht mehr lohnen sollte (warum auch immer) wird er geschlachtet und der Motor kommt in meinen anderen Golf.
Ich halte euch auf dem Laufenden.


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Alex
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onkel-howdy, Mod am 18.09.2016 11:10 Uhr
18.09.2016 11:10 Uhr
#
Ich hätte den auch net gekauft.

Der Rost ist schon übel. Ich hab schon für 250€ rostfreie gekauft.

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HSV-Sascha am 18.09.2016 15:40 Uhr
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#
Hab nochmal ne Nacht drüber geschlafen und eure Meinungen verarbeitet ;-). Ich schaue mir den Golf heute nochmal ganz genau an und entscheide erst dann. Wobei, wenn ich eure Meinungen so lese, ich gar nicht erst hinfahren sollte. 

Rostfreie Golf 2 GT mit Schiebedach für 250€ ist aber schwer zu finden.......

Was ist euer Meinung nach das schwerwiegendste ?
Rost am Schweller, am Scheibenrahmen, am Tank, oder das Gesamtpaket ?



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