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Dringend Hilfe beim tdi afn Umbau

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Marcel
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Marcel01 am 11.09.2016 21:48 Uhr
11.09.2016 21:48 Uhr
#
Guten Morgen,

Ich habe ein großes Problem. 

Es geht um den 1,9 tdi afn 110 ps. 
Er springt nicht an Strom ist da und Diesel ist da. 
Ich habe geguckt ob der Diesel bis zur einspritzdüse kommt, kommt er aber nicht wenn ich die Leitung oben von der einspritzdüse gelöst und versucht zu starten, dabei ist mir aufgefallen das aus der einspritzdüse Diesel raus kommt nicht Richtung brennraum sondern in die andere Richtung, darauf hin habe ich die Rücklaufleitung abgemacht und gestartet und aus der Rücklaufleitung kam der Diesel ohne Ende raus. 
Ist ja eigentlich nicht normal oder ?
Kann mir da wer helfen ?

Haben heute mal alles entlüftet 
Neues Schalterelai fürs Steuergerät 
Den dieselabsteller überbrückt 
Man hört er will kommen aber tut es nicht so wirklich 
Glühkerzen ausgebaut Strom kommt an den Stäben an aber sie werden weder warm noch glühen. 

Ps mit dem Jenigen der den Umbau machen sollte hab ich kein Kontakt mehr... Gott sei dank smile 

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Marcel
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Marcel01 am 11.09.2016 22:04 Uhr
11.09.2016 22:04 Uhr
#
Hier mal ein paar Fotos 


Angehängte Grafiken:
Bild 40562_57d5b8b4283d8.jpeg
Bild 40562_57d5b8b4b2406.jpeg
Bild 40562_57d5b8b528e6d.jpeg
Bild 40562_57d5b8b594f39.jpeg
Bild 40562_57d5b8b60bc25.jpeg
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Marcel01 am 12.09.2016 11:35 Uhr
12.09.2016 11:35 Uhr
#
Niemand eine Ahnung ? smile

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Rene
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70er Jahre Fan am 12.09.2016 18:02 Uhr
12.09.2016 18:02 Uhr
#
Hi Marcel,

wenn die Glühkerzen Strom bekommen,aber nicht glühen,sind die tot.
Hast Du mal eine ohmsche Messung gemscht?

Du kannst versuchen ihm mit nem Heitzlüfter zu starten kein Witz!
Stell den Lüfter auf volle Pulle,2kW und lass ihn in die Saugbrücke blasen,
dann sollte er eigentlich starten.

Gruß,Rene


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
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1,8turbo am 12.09.2016 20:41 Uhr
12.09.2016 20:41 Uhr
#
Klackt die Pumpe wenn du die Zündung anmachst? Normal sollte dann kurz der HDK bis Anschlag fahren. Möglichkeit auzulesen ggf. schon gemacht?

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Alex
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onkel-howdy, Mod am 12.09.2016 21:19 Uhr
12.09.2016 21:19 Uhr
#
Glühkerzen braucht kein Mensch im Sommer...die Kerzen haben ne extra Panzersicherung. Diese sitzt normal so an der Spritzwand Fahrerseite und ist in der Regel kaputt wink

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Marcel
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Marcel01 am 12.09.2016 21:44 Uhr
12.09.2016 21:44 Uhr
#
Panzer Sicherung ?? Das hier aufm Foto ??

Wie viel Volt brauchen die den zum starten ?? Foto ist leider verdreht 


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Bild 40573_57d705af21b12.jpeg
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Marcel
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Marcel01 am 12.09.2016 21:47 Uhr
12.09.2016 21:47 Uhr
#
1,8turbo:

Klackt die Pumpe wenn du die Zündung anmachst? Normal sollte dann kurz der HDK bis Anschlag fahren. Möglichkeit auzulesen ggf. schon gemacht?

Das ist das nächste ich habe keine Kabel oder ähnliches gefunden wo man was auslesen könnte. 

Die ohmsche Messung werd ich morgen mal probieren.. 

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Rene
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12.09.2016 22:12 Uhr
#
Genau dieser Blechstreifen...

Die Kerzen sollten einzeln gaschätzt ca. 0,5 Ohm haben,habe selbst noch nie eine gemessen.
Spannung 12 Volt.

 I = U/R      12V / 0,5R  X 4 Kerzen paralel  biste bei 96 Amper,das kommt hin.

 Bitte korrigiert mich,wenn ich falsch liege,interessiert mich selber smile


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onkel-howdy, Mod am 13.09.2016 10:36 Uhr
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#
Jupp das linke Blechle ist für die Glühkerzen.

Aber nochmals...die Kerzen haben nur den netten Effekt das im Winter wen es kalt ist der Diesel besser/schneller/leichter anläuft. Du kannst theoretisch die Kerzen komplett weg lassen. Die haben sonst keinerlei Funktion. Das ist nicht dein Problem.

Und es ist normal das aus dem Rücklauf was rauskommt. Der Sprit der nicht benötigt wird läuft darüber zurück. Das ist auch beim Benziner so.

Wen zu den Düsen nix raus kommt ist das dein Problem. Stimmt die Verkabelung?

Eine gute Adresse wo dir sicherlich geholfen werden kann ist das Dieselschrauber Forum. Mehr Infos wirst du nirgends bekommen. Die Jungs hören sich auf den ersten blick vielleicht n bissle Arrogant an, sind sie aber nicht. Frag da mal höfflich nach und nehm nicht alles so ernst, dann kommst du da sicherlich weiter.

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