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Dringend Hilfe beim tdi afn Umbau

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Marcel
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Marcel01 am 13.09.2016 12:01 Uhr
13.09.2016 12:01 Uhr
#
Werde nachher mal wenn ich zeitig Feierabend hab mal die Messung machen... Und trotzdem mal in diesem Forum anmelden... Trotzdem danke euch auch schonmal wenn es klappt oder nicht werd ich berichten smile 

Aber wie soll er den ohne glühkerzen starten?? Der kann doch das Diesel garnicht verbrennen... Verstehe der irgendwie nicht.. smile 

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Alex
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onkel-howdy, Mod am 13.09.2016 12:33 Uhr
13.09.2016 12:33 Uhr
#
Nix für ungut....aber ein Diesel ist ein Selbstzünder. Der braucht nur Druck und die richtige Menge Sprit zum richtigen Zeitpunkt und dann läuft der. Steigt die Temperatur, steigt auch der Druck und somit läuft der Eimer "schneller sauber" wen du Vorglühst. Hast du keine Glühkerzen läuft der eben schlechter an weil er zu wenig Druck hat, aber er läuft.

Du kannst einen Diesel ja auch nicht so einfach ausmachen. Beim Benziner wird die Zündung ausgeschaltet und der Motor geht aus. Beim Diesel geht das nicht. Hier wird die SPritzufuhr einfach unterbrochen damit er ausgeht. Kannst du diese nichtmehr unterbrechen läuft der Diesel ewig. Bestes Beispiel sind die Turboalder defekte. Siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=kMEJ-nOOI2Y

Bei dem Kollegen hat es den Turbolader genommen. Kommt selten vor, aber wen bist eben der Dumme...beim Ableben hat der Turbolader sein Gehäuse durchbrochen. Da der Lader mit Motoröl geschmiert wird kann sich der Motor jetzt anstatt Sprit aus der Leitung zu holen sich das Motorenöl ansaugen und verbrennen. Das geht so lange bis eben kein Öl mehr im Motor ist, dann frist auch der Motor. Da kannst nix machen...

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Marcel
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Marcel01 am 13.09.2016 12:57 Uhr
13.09.2016 12:57 Uhr
#
Aso ok... Dann weiß ich Bescheid.. Au man der in dem Video ist echt schön heftig smile 

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Marcel
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Marcel01 am 13.09.2016 17:25 Uhr
13.09.2016 17:25 Uhr
#
Habe grad mal versucht die glühkerzen zu messen haben das irgendwie nicht hinbekommen... Aber was anderes haben die einspritzdüsen rausgenommen und ihn so Orgeln lassen... Kam kein Diesel raus... Auf dem Stecker der zur Pumpe geht war aber Strom drauf.. Aber auf Verschiedenen Kontaktpunkten war Verschiedene Volt Zahl drauf.. Ist das normal ?? Pumpe selber klackt nicht aber im sicherungskasten klackt es....


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deleted am 13.09.2016 19:52 Uhr
13.09.2016 19:52 Uhr
#
Ist die Masseverbindung Batterie-/Karosserie/Anlasser in Ordnung? 

Es sieht so aus als wenn du das Massekabel des Multimeter direkt an die Batterie klemmst, mess mal mit Masse vom Motorblock und beim beim starten.

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Marcel
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Marcel01 am 13.09.2016 20:22 Uhr
13.09.2016 20:22 Uhr
#
kutscher-uli:

Ist die Masseverbindung Batterie-/Karosserie/Anlasser in Ordnung? 

Es sieht so aus als wenn du das Massekabel des Multimeter direkt an die Batterie klemmst, mess mal mit Masse vom Motorblock und beim beim starten.

Habe ich auch schon versucht.. Klappt trotzdem nicht bleibt immer die gleiche Spannung 

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Marcel
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Marcel01 am 15.09.2016 12:47 Uhr
15.09.2016 12:47 Uhr
#
Haben noch mal gemessen die Pumpe bekommt Strom aber klackt nicht das relai schon.. würde sagen die Pumpe ist kaputt oder ??

Aus den Spesen km auch kein Diesel raus gespritzt beim Start Versuch


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