Hallo!
Ich heiße Olaf, bin 46 Jahre alt und möchte mich hier vorstellen. Der Grund ist leider ein Unfall, wobei mein geliebter Golf 2 einen Totalschaden erlitten hat. Dies tut mir unendlich leid, ist aber nicht mehr zu ändern...
Nun mein Anliegen: Ich werde vom Abschleppunternehmen bedrängt, das Auto gleich dort verschrotten zu lassen, was mir zu schade ist. Denn ich bin mit dem Auto an der Fahrertür gegen einen Lampenpfahl gerutscht, so dass die Tür, Schweller und Dach ca. 20cm eingedrückt sind - also der Rahmen völlig verzogen ist. Alle Aggregate sind aber noch in Ordnung. Der Motor startet noch. Nun überlege ich, das Fahrzeug zu mir nach Hause zu holen, um es auszuschlachten, weil es noch unzählige Teile gibt, die man weiter nutzten kann. Der Golf ist Baujahr 91 aus erster Hand und erst 130T km gelaufen ohne jegliche Probleme. Es ist ein mediumblauer 4 Türer mit 1,3er Motor NZ, geregelten Kat und Kaltlaufregler. Er hat kaum Rost ( nur an dem linken vorderen Kotflügenrand und links hinten unten am Radhaus unter der Platzverkleidung ). Rechts ist alles rostfrei. Ebenso Motorhaube und Heckklappe.
Wie verhalte ich mich, auch bezüglich dem Entsorgungsnachweis, wenn ich später nach der Stilllegung Post bekomme?
Vielen Dank für nützliche Hinweise.
MfG Olaf