Ich finde den Preis auch überteuert. Der will sich halt den 2e Einbau versilbern lassen.
Neulackieren tut man die Kiste durchaus. Dann hat man keinen Bock mehr und versucht sie mit Gewinn weiter zu verhökern. Ich würde mir den Umbau eben ganz genau anschauen. Auch die Eintragungen. Fragen welche Achsen drin sind. Sieht man jetzt auf den Bildern schlecht, es sollte aber ne 5 Loch Felge sein. Dann sind die Achsen auch vom 3er GTI. Bremsen etc auch anschauen. Gerade bei solchen Umbauten. Da stehst dan hinterher da uns weist nicht welche Bremse drin ist wen neue kufen musst...
Alles in allem würde ICH mir so einen Umbau NICHT kaufen. Warum? Weil du NIE west wie der andere gearbeitet hat und WAS er gemacht hat. Somit ist wen du mal einen Fehler suchst das Drama vorprogrammiert.
Einfaches Beispiel...Wen du einen 1,8t einbaust dann hast du das Problem das der Motor ja eine Wegfahrsperre hat. So wen es SAUBER gemacht wurde dann wurde die Wegfahrsperre ausprogrammiert. Kost Geld. Wens "Huschibuschi" gemacht wurde dann hat der Knabe unter die Verkleidung vom Lenkrad die Transponderspule geklebt und einen Schlüssen daran geklebt. So das die Wegfahrsperre zwar noch da ist, da aber IMMER ein Schlüssel dran klebt ist die eben immer aus. Oder beim VR6. Da past der Motor nämlich nicht in den Golf. Die Pfuschen hauen so lange gegen die Vorderachse bis da ne riesen Delle drin ist und der Motor reinpast. Die Checker flexen oben aus der Motorhaube eine Verstebeung raus und legen diese um. Muss man viel denken, schweissen und lackieren. Leider gibts solche Typischen Fehler beim 2e Umbau eben nicht Die einem sofort ins Auge fallen.