Guten Tag lieber Gast, um unser Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich oben einloggen.

Antenne geht nur manchmal.


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Antenne geht nur manchmal.
Autor:
Mitteilung:
 BA ZN 488

Name: Christian
Auto: Golf
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 23.02.2017
Beiträge: 2


Offline
Hallo ich bin seit 6 Tagen stolzer Besitzer eines 88er Golf 2 Tour 5türer mit 141667 km (Zwei Rentnern als Vorbesitzer und Garagenwagen) und 1,8 l 90 PS. Der Wagen soll ab nächstes Jahr als Oldtimer zugelassen werden und bis dato möchte ich ihn auf Vordermann bringen + ein paar kleiner Veränderungen ( dazu viele Fragen in anderen treads) Er hat eine elektronische Antenne welche am kauf Tag drinnen war und dort auch blieb, am folge Tag fuhr sie auf einmal raus und auch wieder beim abstellen ein. Das ging zwei Tage gut und jetzt ist sie gestern zur Hälfte rausgefahren und da ist sie jetzt... wo liegt der Fehler?

PS: wie funktioniert die Suche? Bzw. wo ist die? Denn oben links in der Ecke wenn ich etwas eingebe öffnet sich nur eine leere Seite...


Aufgeben ist keine Option!
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2341

Offline
Zieh mal das Radio raus. Da gibts einen BLAUEN Draht. Dieser steuert die Antenne. Mess man ob da 12V rauskommen, bzw auch weggehen. Ansonsten hast du einen roten und einen schwarzen die die Leistung zur Antenne bringen (zuminderst bei Hirschmann Antennen so), hier gibts auch ne Sicheung für am Kabel selbst. Check die mal. Dazu muss halt wens dumm läuft der Kotflügel runter.


http://www.porno-karre.com/mediapool/72/727108/resources/8920264.jpg
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2243

Offline
Die Suchfunktion hat ein "eigen Leben" funktioniert meist nicht wie sie soll.
Bissle Blättern in en Themenbereichen oder einfach die Frage neu stellen, wir haben hier ein gutes User-Wissen wo was schon mal erklärt wurde ;-)

Anzeige
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Eine Angabe des Fabrikates wäre schon mal nicht schlecht. Zu Neuwagenzeiten des Golf 2 waren auch Motorantennen mit externem Relais nicht unüblich! Da hast du dann mehrere mögliche Fehlerquellen als bei den jüngeren Antennen, bei denen alles im Antennengehäuse zusammengefasst ist.

Wenn am Radio alles richtig angeschlossen ist musst du dich auf die Suche machen.
Ich würde zuerst das rechte Vorderrad abnehmen und den Innenkotflügel rausnehmen, dann einen Gartenschlauch reinhalten und alles gründlich sauber machen. Die Anschlusskabel laufen eigentlich immer von "unterm Kotflügel" in den Wasserkasten und von dort durch die Stirnwand in den Innenraum.

Bei meiner Hirschmann gibt es ähnliche Probleme, die musste ich schon mal an der Platine im Antennengehäuse nachlöten, da war ein Kabel abgegammelt.

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren

Forenaufkleber.de