So Rostana muss weg!
Umbaubericht könnt ihr hier nachlesen:
http://www.porno-karre.com/santana.html Aber ACHTUNG! Die Kiste sieht auf den Bildern besser aus als er ist!
Das schlechte:
- Lack! Der Klarlack löst sich!
- ROST -> Endspitzen kommen, Türen nicht schön (normal beim 32b etc)
- Innenausstattung
- Vermutlich Radlager platt
- Stossdämpfer vorne Gewinde im Dom kaputt, Domlager hat somit Spiel weil so ein Held mit dem Schlagschrauber die Mutter krumm aufgesetzt hat und gib ihm (ICH wars nicht!
)
- Syncronringe Getriebe zicken
- Motor läuft unter last ab 3500 net richtig
- Amaturenbrett gerissen
Das gute:
- Techisch net verkehrt, gab viele Neuteile, springt IMMER an.
- Wer möchte bekommt nochmals n kompletten Motor mit Getriebe mit.
Ich würde sagen das es schon ein ziemlicher Blender war und auch ist. Ich muss meinen Fuhrpark verkleinern. Auf KEINEN Fall ist da "reinsitzen und gut". Ein sehr tolles und seltenes Auto das Spass macht und auch auf Oldtimer Rallyes immer für den AHA Effekt gesorgt hat. Aber man MUSS was tun! Ich hab da einfach zuviel offene Baustellen um den wieder fit zu machen. Wer schrauben kann und WILL der kann sich den wieder hübsch machen. Wiegesagt wurde seit 2012 viel investiert wie Auspuff komplett, Radlager, ALLE Achslager vorne wie hinten, Federn, Dämpfer, Zündung, Kerzen, Bremsschläuche, Zahnriemen, Wapu, Bremsen rundrum alle Flüssigkeiten etc.
Die auf den Bilder zu sehenden Lenso BSX Felgen sind NICHT dabei.
Standort 73257 Köngen. Fahrzeug hat Saisonkennzeichen das noch bis Oktober gilt. Probefahrt möglich. TÜV ist September 2017 abgelaufen. Bekannte Mängel sind Rost (den hatte er beim lezten mal schon und wurde nochmals geschweist), das Domlager vorne weil eben nicht angezogen weil Gewinde im Dämpfer fritte, Radlager und wie die Abgaswerte aussehen will ich garnet wissen. AU war aber nie ein Problem, die hab ich immer selbst machen können
Fahrzeug ist Baujahr 1983 und hat 170tkm. Wobei der KM Zähler mitlerweile hängt. Bin aber die letzten Jahre kaum 2000km im Jahr gefahren. Somit ist net viel zu gekommen. Fahrzeug hat KEINEN KAT! Bzw einen U Kat (is ja wie keiner). Das H Kennzeichen wurde mir verweigert weil der Lack (Klarlack löst sich eben) so schlecht ist, hab ich auf Saison laufen lassen. Macht 250€ rum Steuer im halben Jahr und eben knapp 100€ Youngtimer Versicherung im halben Jahr. Es ist ein H&R Fahrwerk eingetragen aber nicht bei und die Lensos eingetragen die auch net bei sind.
Wiegesagt kein schöner aber sehr seltener Wagen (es gibt lt KBA weniger als 150 in Deutschland). Wer es net weis: Bis zur b Säule Baugleich mit dem 32b, sonstige Teile gibts bei VW Classic oder auch gebraucht über die Passat Kartei. Wer arbeit über den Winter braucht oder eine seltene Ratte draus basteln will...
Preislich 500€
Pix:
https://www.flickr.com/photos/98590455@N03/albums/72157636729374144
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