Hallo,
habe einen Post Golf von einem Kfz-Meister aus dem Raum Coburg gekauft. Ich als Laie, habe einem Meister geglaubt, dass der Wagen "voll in Ordnung sei", und "an ihm nichts zu machen sei". Das Gegenteil ist der Fall. Wie ich nach und nach festgestellt habe, ist sehr sehr viel zu machen. Diese meisten Probleme sind einfach zugespachtelt wurden... Endlos Durchrostungen im Unterboden. Schweller am hinteren Radkasten fünf Finger breit weggerostet... der Wagen ist voll ausgenudelt worden von dem. Irgendwie hat der's aber geschafft diesem Wagen TÜV und sogar H-Kennzeichen zu verpassen... ein Bekannter hatte dann mal auf den Flachriemen geschaut und gesagt: "Normalerweise sieht man das nicht, wenn der gewechselt werden muss. Bei dem sieht man es." Da hab ich starke Sorgen bekommen und bin (leider nachträglich) zum VertrauensCheck vom TÜV gegangen. Fazit war: "Da müsste man mal prüfen, wer diesem Wagen H-Kennzeichen gegeben hat. TÜV würde der nicht mehr kriegen."
Weggeben möchte und kann ich den nicht, da ich ihn brauche. Ich würde ihn gern retten... auch weil ich ihn liebgewonnen habe... durch die ganzen Problem schon recht gut kennengelernt habe... und schon einiges reingesteckt habe... aber mit dem Schweißen werde ich Hilfe brauchen.
Mir stehen 380€ im Monat zur Verfügung... ist im Raum Schleswig-Flensburg (Schleswig-Holstein) ein Golf 2 Freund, der mit Schweißarbeiten helfen würde?
TÜV bis Februar 2020.......