Alles gut, du hast in mir den richtigen Arbeiter geweckt
Ich hab am Mittwoch noch nen Termin mit nem guten Freund (ehemaliger Lackierer der jetzt Sachverständigen ist). Der fährt mit mir zu seiner alten Bude wo er gelernt hat.
Da lässt er mal nen gutes Wort für mich fallen bzw ist ja mit mir zusammen da.
Er sagt die Arbeiten ehrlich für faire Preise. Vielleicht können die mir da ja helfen. Ich hab im Prinzip auch nichts gegen den „richtig“ lackieren zu lassen und das auch dementsprechend zu entlohnen. Daran soll es letztendlich nicht scheitern.
Wovor ich Dabei Angst habe ist einfach wenn die das Auto komplett zerlegen dass was kaputt geht und mir dann ne Scheibe fehlt oder so die ich nicht mehr nachbekomme.
Das muss ja jetzt auch alles nicht perfekt sein. Der soll weiß sein und nicht rosten grob gesagt.
wenn mir einer son Mitteldingen verkaufen würde wo man jetzt voellxjt nicht jedes Fenster rausnimmt oder jede Leiste. Abkleben und wenn halt was daneben geht okay dann ist das so. Weißt du?
Das würde mir reichen, soll halt eben Alltagsgegenstand werden.
Ich glaube jeder Lackierer steinigt mich dafür, und das zurecht!
Ps: dem Verkäufer kann man da nicht einmal was vorwerfen. Ich hab die Rechnung der Werkstatt gesehen. Für das „Füllern“ und entrosten alleine stehen da schon gute 1100€ auf der Rechnung. Plus Rest ist die Rechnung höher als das was ich dafür
Bezahlt hab. (Sodass ich als Laie ja auch dachte, okay guter Preis, schnapper gemacht
)
Glaube der wurde genauso über den Tisch gezogen wie ich
der wollte nur noch dass das Auto seiner Tante in gute Hände kommt.
Das war ihm wichtig und kaufe ich ihm auch ab.
Naja ärgerlich alles, dass ich jetzt wieder Stress hab, aber so ist es mit dem Andy und Autos. Jedes Mal auf Neue endet das
Im Chaos