Logo Golf 2 Forum
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

MK2 GL (noch) Royalblau 1.8t GTX2867R ---AGA bauen---/ Integrated A-Brücke/ 280mm Bremse HA/ 17" S-line etc.

Name
Nils
Beiträge
51
Registriert
03.04.2013
Auto
MK 2
1.8T GTX2867R
Baujahr
1990
Golfer_HH am 03.12.2013 10:24 Uhr
03.12.2013 10:24 Uhr
#
SUV System nun komplett fertig, samt abgeänderten Ladeluftrohr (anstatt Silikonreduzierer in 90° nun gerader Reduzierer und Rohrbogen).

Mapsensorflansch umgelegt ins Ladeluftrohr LLK zu Drosselklappe und das Rohr mit dem Loch für den Sensor ersetzt. Sowie Halter für Wasserleitungen vom Turbo gesetzt.


Angehängte Grafiken:
Bild 15410_529da35cb44cd.jpg
Bild 15410_529da35d1cef7.jpg
Bild 15410_529da35d79b4e.jpg
Bild 15410_529da35dddcfc.jpg
Bild 15410_529da35e46733.jpg
Bild 15410_529da35ea5ab8.jpg
Name
Nils
Beiträge
51
Registriert
03.04.2013
Auto
MK 2
1.8T GTX2867R
Baujahr
1990
Golfer_HH am 25.12.2013 12:19 Uhr
25.12.2013 12:19 Uhr
#
Rohre sind mittlerweile alle WIG geschweißt, samt Abgasanlage.

Zu dem hab ich noch eine Turbopampers besorgt und das Hosenrohr (zumindest einen Teil) mit Hitzeschutzband gewickelt, dieses mit Edelstahlkabelbindern befestigt.

Viel Kleinkrams besorgt, so setze ich den Benzindruckregler nun auf die Beifahrerseite, dazu Dash Verbinder bestellt. Lüfternachlaufschalter besorgt, welcher vor die Ansaugbrücke bzw. am Zylinderkopf montiert wird - Schaltzeitpunkt 100°. Die ganze Lüftergeschichte wird mit einem ganz normalen Schaltrelais gesteuert (Nr. 53), wo die Ansteuerung des Relais über Masse läuft = Dauerplus auf dem Relais.... Thermoschalter ist Masse geschaltet, der Nachlaufschalter ebenso und im Innenraum wird´s noch einen Kippschalter geben.

Desweiteren warte ich noch auf mein Lenkrad samt Nabe... hab mich für ein geschüsseltes OMP Corsica entschieden (Beispielbild)

Und da ja Weihnachten ist hab ich mir noch einen Satz Nockenwellen organisiert... Dbilias umgeschliffene Serien Wellen auf 272° sowie 260°

Fehlen nun noch ein paar gescheite Höcker und vernünftige Zusazuanzeigen grin

Ich habe mich noch auf den Umbau auf TFSI Zündspulen entschieden (gesteckt)... Dazu hab ich mir beim Freundlichen die Original Adapter für den Ventildeckel geholt... und beim Kollegen die Spulen (original Bosch) bestellt... und nen Satz Zündkerzen F3CS... Vorteil gegenüber den RS2 Kerzen ist bei diesen, dass sofern sich die Kerze verabschiedet die Elektrode nicht im Turbolader landet... Bei den F3CS ist die Elektrode aus silber und fackelt mit ab tongue - natürlich auch orignal Bosch.

Ausgleichsbehälter verbaut und ein paar Schläuche auf Länge angepasst.


Angehängte Grafiken:
Bild 15904_52babf33a527c.jpg
Bild 15904_52babf3423c5b.jpg
Bild 15904_52babf347e1b5.jpg
Bild 15904_52babf34d871e.jpg
Beiträge
297
Registriert
deleted am 26.12.2013 12:41 Uhr
26.12.2013 12:41 Uhr
#
Hab im anderen Forum schon immer gern ins Thema geschaut, aber da fehlt ja leider die Hälfte!
Absolut cooler Umbau, freu mich schon auf die ersten Videos. Hast dir ein Ziel fürs erste Anlassen gesteckt?

Name
Nils
Beiträge
51
Registriert
03.04.2013
Auto
MK 2
1.8T GTX2867R
Baujahr
1990
Golfer_HH am 28.12.2013 10:25 Uhr
28.12.2013 10:25 Uhr
#
Moin Hannes... danke für dein Lob.

Mal so gesagt... ich würde gerne im Frühjahr 2014 die ersten Meter fahren. Ich hab Zeit und keinen Zwang, deswegen wird auch immer nur was gemacht wenn Lust & Zeit ist (passiert auch, dass wochenlang nichts passiert).

Für 99% Optik und 1% Sportwagenfeeling hab ich mir noch den Adrenalin Tuning Shifter bestellt... denke mal Thorsten schickt den Shifter nächste Woche los smile

Ich muss nur noch Motivation finden den Motor rauszurupfen um den Motorraum zu lacken grin... Dann kann alles wieder einziehen wink


Angehängte Grafiken:
Bild 16000_52be99151afc1.jpg
Name
Maik
Beiträge
134
Registriert
27.11.2012
Auto
GOLF II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr
1991
 VB VW 94
showroom
Editionone91 am 28.12.2013 16:17 Uhr
28.12.2013 16:17 Uhr
#
Sehr geiler und vorallem sauberer Umbau! Nicht einfach was zusammen gefuscht, hat alles hand und fuß! Gefällt mir richtig gut!
Was kostet denn so ein schaltturm? Bei CAE kann man sich ja auch dumm und dämlich zahlen! Gruß Maik!


Lebensfreude hat 3 Buchstaben ! ----> GTI
Beiträge
297
Registriert
deleted am 28.12.2013 18:44 Uhr
28.12.2013 18:44 Uhr
#
Ich will dieses Auto fertig sehen!
Ganz ehrlich der Shifter passt da rein wie die Erdbeere ins Körpchen... Ich möcht auch so einen habenheart

phil, Mod
Name
Philipp
Beiträge
2078
Registriert
10.06.2012
Auto
Golf 2
Baujahr
1988
phil, Mod am 29.12.2013 12:18 Uhr
29.12.2013 12:18 Uhr
#
Der Umbau wird ja immer besser...

Und Thorsten hat ja auch genug Erfahrung mitm 20V 4Zylinder... Fährt ja den schnellsten Front 1,8t 20V auf der Quater


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Name
Nils
Beiträge
51
Registriert
03.04.2013
Auto
MK 2
1.8T GTX2867R
Baujahr
1990
Golfer_HH am 29.12.2013 16:46 Uhr
29.12.2013 16:46 Uhr
#
Hab gestern und heute nochmal ein wenig Gas gegeben... Motor ist raus, grundiert, gefüllert und ein Stück probelackiert.
Wenn der Shifter da ist kommen noch 2 Löcher in die Spritzwand für die Schaltseile.

Vielen Dank an euch für die mentale Unterstützung ????


Angehängte Grafiken:
Bild 16025_52c043be62f7f.jpg
Bild 16025_52c043be8c793.jpg
Bild 16025_52c043c07b694.jpg
Bild 16025_52c043c263056.jpg
Bild 16025_52c043c45e2ad.jpg
Name
Nils
Beiträge
51
Registriert
03.04.2013
Auto
MK 2
1.8T GTX2867R
Baujahr
1990
Golfer_HH am 06.01.2014 21:35 Uhr
06.01.2014 21:35 Uhr
#
Motorraum ist nun in Farbe gehüllt, inkl. Klarlack.

Shifter ist eingetroffen - dazu noch die Position der Schaltseile bestimmt und Löcher in die Spritzwand gebohrt, da der Shifter auf dem Tunnel montiert wird.

Desweiteren den Wasserrücklauf leicht abgeändert. Dieser wird nicht mehr per Hohlschraube am Block verschraubt, sondern mit einem Dash Adapter, d.h. M14x1,5 auf Dash8.

Bin jetzt die Tage dabei die Servoleitungen Frisch zu machen und ich warte noch auf einen Dash Verbinder damit ich den Ölrücklauf fertigstellen kann.


Angehängte Grafiken:
Bild 16304_52cb13ae85441.JPG
Name
Chris
Beiträge
2362
Registriert
06.10.2012
Auto
Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr
1990
 KÜN KM 211
showroom
neon87 am 08.01.2014 15:19 Uhr
08.01.2014 15:19 Uhr
#
Sehr schön . weiter so. Bin auf´s Endergebnis gespannt smile


LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue

© 2024 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.33s v3.1.1-bd60c8b