Hatte mal eins in meinem Alltags 3er Golf gehabt. Nach 1500Km war vorne der erste Dämpfer hin, leider hatte ich keine Rechnung mehr zwecks Garantie. Hab mir dann ein zweites Fahrwerk als "Ersatzteillager" zugelegt
Aber der Rest hat dann bis zum Verkauf gehalten
Qualität darf man bei dem Preis nicht viel erwarten. In meinem jetzigen 2er werd ichs wahrscheinlich auch wieder einbauen, weils für mein bisschen rumgegurke reicht und ne anständige Tieferlegung möglich ist.
Was die Härte angeht liegt es oft an den dicken Federwegsbegrenzern, die ab Werk verbaut sind.
Hatte meins auf TÜV-Höhe gedreht für die Eintragung, da hat er trotz Restgewinde schon aufgelegen. Nach der Eintragung hab ich die Dinger rausgenommen und siehe da: Er federte wieder
Kommt halt immer drauf an, was man für Ansprüche hat. Wenn ich täglich mit dem Wagen unterwegs wäre oder sogar ab und an mal auf ne Rennstrecke geh, ist das Ding natürlich völlig fehl am Platz.
Aber ich werd meinen Golf im Sommer nur ab und an mal bewegen, da macht das nichts aus wenns hart ist oder doch mal pro Saison ein Dämpfer flöten geht