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Golf 2 g60

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Philipp
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Schneider am 30.01.2014 17:50 Uhr
30.01.2014 17:50 Uhr
#
Ein paar Teile gestrahlt,


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Chill-D am 30.01.2014 18:08 Uhr
30.01.2014 18:08 Uhr
#
Genau ! Der P kopf hat die größten Serienkanäle.

Hast du vor bei deinem hinteren Motorlager den Dämpfer mit an zu bauen oder willst den weg lassen ?
Suche noch so eine Brücke für den Dämpfer wie du ihn hast .... würde ihn dir abkaufen.
Bei mir zerreist es immer die Motorlager und ich versuche schon lange so eine originale Brücke zu bekommen.

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Entfernter Benutzer am 30.01.2014 20:28 Uhr
30.01.2014 20:28 Uhr
#
@ Schneider

Ist der Motor ausm Passat? Ich würde auf Hydrolager umbauen, da wo der "Dämpfer" sitzt. So wie es im Corrado zB verbaut wurde. Dann brauchst auch keinen Dämpfer mehr und das Lager hält ein wenig länger.

@ Chill

Erst sagst du umpinnen / löten ist net die feine Sache, dann magst aber die Schalter usw umpinnen, wegen Umbau auf neue ZE..

Wenn der Tacho alte ZE bleibt, ist es doch kaum Aufwand den zu verkabeln. Rücklichter, MFA, usw laufen ja net übern Motorkabelbaum (wobei ich noch nie Rückfahrlichtprobleme gelesen habe cool). Das is ja alles am Wagen. Ich würde mir nicht den Stress antun, kompletten Kabelbaum vom Auto zu besorgen, zu tauschen, Lenkstockschalter tauschen usw... Wenn ich im gegenzug nur ein paar Kabel zum anschließen habe grin

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Chill-D am 31.01.2014 06:34 Uhr
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#
Er wollte aber einen Tacho neue ZE wink 

Wenn du alles alt lässt dann kannst du nur den Kabelbaum vom G60 anstecken mit Steuergerät und legst die 7 Kabel von den beiden Steckern nach innen und schließt die an die alte ZE an.

Meines Wissens nach gibt es 2 Kabelbaume einmal Passat und Golf/Corrade die sich leicht unterscheiden.

Wenn er weiterhin seinen Tacho haben will mit MFA ist es einfacher auf neu ZE um zu bauen ... meine Meinung.

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Schneider am 31.01.2014 09:20 Uhr
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#
Hi,Nein der Motor ist aus einem Golf2, und ja den Dämpfer möchte ich behalten, Hydro Lager baue ich trotzdem ein, 

Ob ich die mfa Einbau, weiß ich nicht genau, evtl nehme ich auch Zusatz Instrumente,

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Philipp
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Schneider am 31.01.2014 11:17 Uhr
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#
Schmied Kolben ja oder nein, welche hersteller sind gut

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Chill-D am 31.01.2014 22:34 Uhr
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#
Ich habe die Wössner drinn ... preis Leistung ist sehr gut.

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Philipp
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Schneider am 08.02.2014 21:16 Uhr
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So mal weiter gemacht, bremse erneuert Achsen neu gelagert und lackiert, und Fahrwerk eingebaut,


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Chill-D am 20.02.2014 09:14 Uhr
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#
Schneider:

Hi,Nein der Motor ist aus einem Golf2, und ja den Dämpfer möchte ich behalten, Hydro Lager baue ich trotzdem ein

Ob ich die mfa Einbau, weiß ich nicht genau, evtl nehme ich auch Zusatz Instrumente,

Das Hydrolager und den Dämpfer kannst du aber nicht kombinieren ! Geht nur eines von beiden.

Tu mir mal den Gefallen und messe den Abstand von Unterkante Konsole bis Mitte Bolzen.
Dann baue ich mir die Konsole selber.

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Sebastian
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ESSKA-16V am 20.02.2014 12:12 Uhr
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Schneider:

Schmied Kolben ja oder nein, welche hersteller sind gut

Kommt drauf an, ob du den leistungsmäßig richtig aufpusten willst oder seriennah bleiben möchtest.
Wenn du mehr Ladedruck fahren willst, kommste wohl um Schmiedekolben/H-Schaft-Pleule usw. nicht drumrum...

Wössner sind gut (wie Chill-D schon sagte)
Mahle sind gut UND auch gut teuer
Wiseco wären nicht sooo mein Fall, sollen aber auch gehn
wir haben damals bei einem VR-Turbo Projekt viel Zeug aus den Staaten geholt, weil da gutes Material sehr günstig zu haben ist (bei dem Wechselkurs zur Zeit sogar noch günstiger!), haben das meiste von Bilton-Motorsport bezogen. Auch ne gute Adresse in USA wäre Schimmel-Performance, das sind Spezi´s in Sachen VW+Turbo.

Alternativ gäbe es da noch Sachen aus ´originalem Bestand´ wie Audi S2, Ford Cosworth.......je nach Bearbeitung/Bohrung

Bei Schmiedekolben sei allerdings noch erwähnt, daß du den Motor wirklich vorsichtig warm fährst bevor du Kelle gibst! Sonst is schnell wieder RioRitze mit den guten Teilen. Die brauchen dringend Betriebstemperatur um optimal zu funktionieren.


WRC is for boys, Group B was for men       (Juha Kankkunen)

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