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Mein silber-grauer MK2

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Alex
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onkel-howdy, Mod am 19.06.2017 17:33 Uhr
19.06.2017 17:33 Uhr
#
Supertolle Teile. Aber bei DEN Preisen bin ich froh zu den BSX gegriffen zu haben. wink

Bis jetzt hat nur EINER die BSX erkannt.

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Arne
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Silver_Surfer am 19.06.2017 17:57 Uhr
19.06.2017 17:57 Uhr
#
Ich bin sehr gespannt auf die Räder dann auf meinem Golf cool

Der Preis für den Satz in 7x15 hält sich aber relativ in Grenzen, wenn ich vergleichbare bei eBay und Kleinanzeigen raus suche.. aber ich weiß was Du meinst wink


RISE OF SILVER_SURFER
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Arne
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Silver_Surfer am 23.06.2017 14:40 Uhr
23.06.2017 14:40 Uhr
#
Morgen um 11 ist es endlich soweit, der Motor ist fertig bearbeitet und wird dann von mir abgeholt cool

Werde natürlich viele Bilder machen und Euch zeigen grin


RISE OF SILVER_SURFER
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Arne
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Silver_Surfer am 26.06.2017 15:24 Uhr
26.06.2017 15:24 Uhr
#
Sooo Samstag war es endlich soweit.. habe den Motor abgeholt und zu meinem Golf in die Halle gebracht grin konnte es nicht abwarten und habe auf die Schnelle die Drosseln, den Krümmer und den Ventildeckel mit Zündkabel angesetzt um mir ein Bild zu machen wie es ungefähr aussehen wird später heart ich bin begeistert und fange heute an, alles zusammen zu bauen.

Die 288 Grad Nockenwellen mit verstellbarem NW-Rad werden von Escher Motorentechnik beim Abstimmen verbaut und eingemessen. Alles andere baue ich vorher dran.
Danach wird noch die Abgasanlage mit eingebautem Motor angepasst, bestehend aus einem 100 Zeller Kat und einer modifizierten Gruppe A Anlage.


Angehängte Grafiken:
Bild 42281_59510b1ad2458.JPG
Bild 42281_59510b3356912.JPG
Bild 42281_59510b4501ce6.JPG
Bild 42281_59510b5da2d8b.JPG
Bild 42281_59510b7445d7e.JPG

RISE OF SILVER_SURFER
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onkel-howdy, Mod am 26.06.2017 17:16 Uhr
26.06.2017 17:16 Uhr
#
Wen das Wickelband am Krümmer (btw was das den für Kackteil? Serie? wink ) jetzt nur die Transportsicherung war dann is ja alle bestens wink Macht auf alle Fälle n schlanken Fuss!

1 User gefällt das (Silver_Surfer)
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Arne
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Silver_Surfer am 26.06.2017 18:42 Uhr
26.06.2017 18:42 Uhr
#
Das Kackteil ist ein KR Serien Krümmer, warum der rein kommt ist ganz einfach.. Infos gerne per PN wink
Und das Hitzeband sieht besser aus und ist funktional grin


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Alex
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onkel-howdy, Mod am 26.06.2017 19:50 Uhr
26.06.2017 19:50 Uhr
#
Ich kenn das Hitzeschutzband und dessen Funktion. Aber das ist seeeeeehr phantasievoll und vieleicht nicht im Sinne des Erfinders gewickelt wink

Du hast das auf einmal gewickelt...normal solltest 4 haben und einmal alles.

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Arne
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Silver_Surfer am 26.06.2017 21:18 Uhr
26.06.2017 21:18 Uhr
#
Der KR Krümmer hat leider nicht 4 einzelne Rohre wie der ABF Krümmer oder ein Fächerkrümmer, daher ging es quasi gar nicht anders :/


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1 User gefällt das (Stefan16V)
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Arne
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Silver_Surfer am 03.07.2017 10:33 Uhr
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#
So der Motor ist fast komplett und bereit für den Einbau - die Hochzeit grin

Nun gab es aber mit der neuen Ölwannendichtung inkl. Ölhobel von der Firma Bartek folgendes Problem:
Ölwanne ist original geblieben, alle Schrauben habe ich neu bei VW geholt und die Dichtung ist aus Gummi/Metall genau so dick wie die originale. Laut Rep.-Leitfaden bekommen die Ölwannenschrauben 20Nm.. habe alle mit der kleinen Knarre vorgezogen und wollte dann mit dem kleinen Drehmoment ran, die erste Schraube ist im Block abgerissen.. konnte hier den Gewindestummel wieder raus drehen zum Glück. Habe daraufhin versucht die Schrauben nur Handfest zu ziehen, dabei ist das Gewinde im KW Dichtflansch an der Schwungradseite weich geworden, so das ein Festziehen per Hand nicht mehr möglich ist.

Hat einer ne Idee woran das liegen kann?


Angehängte Grafiken:
Bild 42317_595a016eb6b21.JPG
Bild 42317_595a017f7a341.JPG
Bild 42317_595a018e0cca7.JPG
Bild 42317_595a019a64037.JPG
Bild 42317_595a01ae8b285.JPG
Bild 42317_595a01bcc3e1a.jpg

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Biscot, Mod
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Biscot, Mod am 03.07.2017 10:59 Uhr
03.07.2017 10:59 Uhr
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wenn alles funktioniert und es an einer kack Schraube hängt... woran liegt sowas? 
Materialfehler?
Falsche Schraube - Gewindesteigung?

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