Es hat sich einiges getan..
Die Vorderachse habe ich mit vielen Neuteilen wie Koppelstangen, Stabilager, Querlenkergelenke, Lenkgetriebemanschetten und Spurstangenköpfen überholt, von Flugrost befreit und lackiert. Die Hinterachse wurde gestrahlt und mit Rostschutz und neuem Anstrich versehen. Dazu gab es neue Hinterachsbuchsen, neue Halter für die Bremsleitungen und die Achszapfen wurden sauber gemacht. Die Bremsleitungen werden, sobald der LAB da ist verlegt.
Nächste Baustelle war das Halteblech vom Tank, welchen ich ausgebaut habe. Den ersten richtigen Rostbefall an meinem 2er
aber die Stelle ist ja bekannt, zum Glück gibt es das Repblech noch bei VW. Das Blech habe ich mit Karosseriekleber und Unterbodenschutz befestigt und versiegelt.. halten muss das Blech nicht viel, daher reicht das aus.
Den neuen Tank aus einem Toledo 1l habe ich schon verbaut, da muss nur noch die Kraftstoffpumpe verkabelt werden.
Gelenkwellen vorne mussten an den Innengelenken überholt werden, das alte Fett war mehr Knete und Gammel als alles andere..
Anschließend habe ich noch die Seilzugschaltung eingebaut und mit etwas Nachhilfe von 4 Nieten und neuen Löchern befestigt, das hält Bombenfest
Den Luftfilterkasten aus dem geschlachteten GT Spezial habe ich modifiziert und umgebaut, damit alle Anschlüsse analog dem ABF Luftfilterkasten passen.
Dann kam die Vorderachse unter den Golf und der Motor konnte vorbereitet werden. So lange er noch so frei rumsteht bzw. hängt habe ich den Zahnriemen erneuert und die Kupplung mit Druckplatte ersetzt, auch wenn die alte gar nicht so schlimm aussah..
Der Motor hängt jetzt drin, die Vorderachse ist komplett. Diese Woche wird die Hinterachse komplettiert mit der Bremse und eingebaut und nächste Woche werde ich mich um die Elektrik kümmern, dass heißt Stromlaufpläne studieren :/ neue ZE vom Motor muss auf die alte ZE am Golf, da ich diese behalten möchte.. drückt mir die Daumen, dass das alles klappt