Lange nichts geschrieben, die Elektrik treibt mich noch in den Wahnsinn..
Aber es muss ja gemacht werden und irgendwie klappen, Elektrik ist ja logisch
Zunächst habe ich erstmal das einfachste, die Kraftstoffpumpe mit neuem Tank verkabelt und nach vorne verlegt. sind ja nur zwei Kabel die dazu kamen für die Pumpe, vorher lagen zwei für den Geber. Dazu kam ein neuer originaler Filter und die Kraftstoffleitungen zum Verteiler vorne. Alles zum Glück noch original erhältlich bei VW..
Dann habe ich alle ausgebauten Kabelbäume von der ZE zum KI und den Motorkabelbaum vom ABF ausgebreitet und mich mit den Stromlaufplänen und PIN Belegungen beschäftigt. Gehört definitiv nicht zu meinen Lieblingsaufgaben.
Mit Hilfe von Eddi Controlletti konnte ich den Motorkabelbaum soweit selektieren und zuordnen und von den ursprünglichen Steckern trennen, die ich auf Grund meiner alten ZE nicht weiter verwenden konnte.
Soweit so gut, jetzt geht es an das Verkabeln, Löten usw. dazu später mehr.
Zwischenzeitlich habe ich mich noch um die Kupplung gekümmert, auch ein nerviges Thema geworden. Wollte die Seilzugkupplung behalten und nicht alles auf hydraulisch umbauen. Daher habe ich mir den Nehmerzylinder Adapter besorgt und bei Epytec einen Halter, an dem sich das Kupplungsseil abstützt. Dieser passt nur irgendwie gar nicht sinnvoll an das Getriebe und ein Kuppeln wäre unmöglich.
Nach einigem Hin und Her mit der Firma bekomme ich nun Nachlass auf den neuen Kupplungszug und muss den Halter mit der Flex anpassen, damit dieser an der Schaltung ob am Getriebe vorbei kommt.
Das Armaturenbrett mit frischem Tacho habe ich zur Probe mal zusammengesteckt und bin begeistert, sieht noch besser aus, als ich es mir vorgestellt habe ^^
Als Leckerlie kurz vor Weihnachten habe ich die lang ersehnte Edition One Recaro Ausstattung komplett gefunden, die hole ich heute ab
laut Fotos sind die Sitze im super Zustand..
Fotos sagen mehr