Guten Abend!!
Es gibt mal wieder nen kleines update. Habe jetzt mal die Zündanlage durchgetestet. Und euch ein Foto der Zünkerzen und Drosselklappen gemacht. Vielleicht bringt es uns weiter.
Zündanlage:
1. Gemessener Widerstand Zündspule.
Primärwiderstand: 0,9 Ohm (sollwert laut "So wirds gemacht" 0,52 - 0,76 Ohm)
Sekundärwiderstand: 2,9 kOhm (sollwert laut "So wirds gemacht" 2,4 - 3,5 Ohm)
Heißt das Zünspule defekt? Da der Primärwiderstand zu hoch ist?
2. Gemessener Widerstand Zünverteilerläufer.
Widerstand: 1 kOhm
(ist aber nicht der Zündverteilerläufer mit Kennzeichnung R1 - ab 1/85 sondern der alte, der eigentlich nur bei 1,6 L verbaut ist. Kann es da ein Problem geben? Der Wert passt aber zum 1,8 L)
3. Gemessener Widerstand Züdleitungen.
Leitung Zündverteiler zur Kerze: 5,6 ( Sollwert 1,2 - 7,4 - also OK)
Leitung Zündverteiler zur Zündspiule: 1.9 (Sollwert 1,2 - 2,8 - also OK )
4. Zünkerzen angeschaut.
3 von 4 Zündkerzen sehen gut aus (weiß bis leicht bräunlich). Die 4. Kerze sieht eigentlich auch noch gut aus bis auf eine Stelle - siehe Foto. Ist das ein Problem?
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Drosselklappen:
Als nächstes hab ich mal die Luftzufur zu den Drosselklappen abgemacht und euch nen Foto von den Drosselklappen gemacht. Vielleicht habt ihr ne Meinung dazu die Biler sind aber icht ganz so gut geworden ventuell muss ich das Ding mal komplett ausbauen und neue Bilder machen.
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Leerlaufdrehzahl:
als letztes heute hab ich die Leerlauf drehzahl gemessen da ich gelesen hatte das eine falsche leerlaufdrehzahl auch den restlichen Betrieb des Motors stören kann. Die Leerlaufdrehzahl liegt bei 1160 U/min. Kennt jemand den Sollwert für den RP Motor?
Vielen Dank für alle Tips und Hilfen ich halt euch auf dem laufenden bis der Wagen wieder rund läuft!!