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Golf RP Motor ruckelt bei kaltfahrt

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Olli
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vw golf mk2 am 18.06.2015 09:47 Uhr
18.06.2015 09:47 Uhr
#
Die schwarzen Deckel taugen aber nicht viel, mach lieber nen blauen Deckel drauf die öffnen auch früher.
Ein Wasser-Öl Schleim deutet nicht zwangsläufig auf einen ZKD Schaden hin sondern vielmehr auf Kurzstreckenfahrten


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heitzer am 18.06.2015 21:49 Uhr
18.06.2015 21:49 Uhr
#
Scirocco 1984:

Die schwarzen Deckel taugen aber nicht viel, mach lieber nen blauen Deckel drauf die öffnen auch früher.
Ein Wasser-Öl Schleim deutet nicht zwangsläufig auf einen ZKD Schaden hin sondern vielmehr auf Kurzstreckenfahrten


Ist klar, Schleim kann sich auch bei Kurzstreckenverkehr bilden aber nicht in dem Ausmaß, wie ich ihn vorgefunden habe. Ferndiagnosen sind sowieso schwer bis unmöglich. Jedenfalls ist die ZKD ein Verschleißteil und wie Biscot schon festgestellt hat, nicht teuer. Mein NZ rennt jedenfalls mit seiner neuen ZKD und neuem Zahnriemen wieder wie neu.

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Navas am 20.06.2015 08:46 Uhr
20.06.2015 08:46 Uhr
#
Scirocco 1984:

Tausch mal den Deckel vom Kühlwasserausgleichbehälter (AGB) denn der hat ein Ventil drin um den Druck im System zu minimieren und sollte glaub ab 1,3 Bar öffnen.
Geschied dies nicht, passiert das gleiche wie bei dir
ich vermute du hattest noch nen schwarzen Deckel drauf, besorg dir mal nen neuen Blauen

Jupp mit dem schwarzen Deckel ist korrekt! Glaub ich leiste mir bei der Gelegenheit gleich ma nen neuen Bahälter, bei mir sieht man schon fast garnicht mehr wo das Wasser steht. smile  Hab gesehn die Kosten ja auch nur 20 Takken oder so. :-)  Das kann man schon ausgeben.

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Jan
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Navas am 20.06.2015 08:50 Uhr
20.06.2015 08:50 Uhr
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heitzer:

Bräunliche Suppe taugt nix, mach mal einen Kühlmittelwechsel. Habe noch eine Idee: Baue mal den Ventildeckel ab und sieh nach, ob da Öl-Wasser-Schleim drin ist. Wenn ja, ist die ZKD hin und die Ruckelei kommt von unerwünschter Löschung des Verbrennungsvorganges.

Komme deshalb darauf, weil bei meinem NZ ja vor zwei- drei Wochen die ZKD hin war. Weißer Rauch war auch nicht und das Öl sah gut aus. Bloß im unteren Drehzahlbereich beschixxen gelaufen isser. Klar, Wasser hat er verbraucht. Jedenfalls war der ganze Ventildeckel voll Schleim, igitt.

Gruß, Dirk


Dachte mir auch schon das es was mit ZKD sein könnte, aber da keine Typischen anzeichen da waren ... Werd aber die Tage mal unterm Ventildeckel nachschaun.
Wassser verbraucht er nicht ubedingt mehr, bekommt nur starken Druck auf die Leitungen.

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Jan
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Navas am 20.06.2015 08:53 Uhr
20.06.2015 08:53 Uhr
#
Biscot:

Tausch mal den Deckel vom Kühlwasserausgleichbehälter (AGB) denn der hat ein Ventil drin um den Druck im System zu minimieren und sollte glaub ab 1,3 Bar öffnen.


Hmmm, also ich habe auch einen neuen Schwarzen Deckel.
Denke eher das es am falschen oder gar keinen Entlüften ist.
Motor sollte schon en großen Kühlkreislauf geöffnet haben bevor man en Deckel zudreht.

Ach und die Heizung sollte auch Laufen und Warm werden!


Also Heizung funzt ganz normal! Wird warm wenn ich Temperatur hochdrehe.
Werd das erstmal mit dem Deckel probieren und dann, wenns nicht bringt, an die Restliche entlüftung gehen (überdruckventil am Kühler).

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Jan
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Navas am 22.06.2015 13:51 Uhr
22.06.2015 13:51 Uhr
#
Juhu! Zündverteiler ist da! Jetzt brauch ich nur noch ne Zündblitzpistole und dann kanns losgehen. Ausgleichsbehälter ist auch schon beschtellt. Wenns mit den beiden dingen nicht klappt, muss es die ZKD sein. Hoffe ich! grin 

LG

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Jan
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Navas am 14.08.2015 09:32 Uhr
14.08.2015 09:32 Uhr
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Moin Jungs! Das Problem ist endlich gelöst. 
Nach langem suchen, rumprobieren und zwei Werkstätten hat sich herausgestellt das es das kleine elektronische steuerteil rechts am mengenteiler der ke-jetronic war. :-)

Hoffe die Lösung bringt auch andere weiter. Ich stell die tage noch nen Foto von dem Ding rein

Biscot, Mod
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Sebastian
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Biscot, Mod am 14.08.2015 10:30 Uhr
14.08.2015 10:30 Uhr
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Super Jan!
Endlich läuft dein Golf wieder richtig!
Ja Bilder wären Hilfreich für andere User mit selben Symptomen.

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Jan
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Navas am 17.08.2015 14:32 Uhr
17.08.2015 14:32 Uhr
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Hey Ho,
hier nun das Bild von der Fehlerquelle der ke-Jetronic in meinem Fall. Es war wie gesagt das Elektronische Steuerteil an der Seite. Glaube es ist der Druckregler!???!! Berichtigt mich wenn ich falsch bin.

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