Logo Golf 2 Forum
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

Golf RP Motor ruckelt bei kaltfahrt

Name
Jan
Beiträge
35
Registriert
30.05.2015
Auto
Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr
1988
Navas am 10.06.2015 14:30 Uhr
10.06.2015 14:30 Uhr
#
HMM!! smile Das ja blöd! Werd wohl doch nochmal nen Autofritzen in der nähe raussuchen müssen. Alles wa jetzt noch kommt entzieht sich glaub ich meines könnens und auch das Werkzeug ist icht da! :'(:'(:'(
Werd euch trotzdem Berichten wenn was bei rauskommt! Und auch wenn nicht! 

Nochmal vielen Dank für alle hilfen!

Name
Jan
Beiträge
35
Registriert
30.05.2015
Auto
Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr
1988
Navas am 17.06.2015 11:13 Uhr
17.06.2015 11:13 Uhr
#
AHHHHHHHHH!! smilesmile 
Das kann nicht sein. Hab die Karre letzte Woche in die Werkstatt gegeben. Gestern abgeholt.


Das Ergebnis (Zitat):
Wir haben nichts gemacht. Auf die Suche nach der Nadel im Heuhaufen habe ich keine lust. Tippe aber auf den Zündverteiler. Den krieg ich aber nicht ab, der hängt fest. Den auf gut glück zu tauschen wäre aber auch nicht die beste Idee.

smile smile smilesmile

Wenn ich mal so arbeiten würde bei meinem job!! Ausrast!!!



Sorry musste ich mal loswerden. Bestell mir heut nen Zündverteiler und mach den mist selber!!!
Ick halt euch auf dem laufenden!

Name
Olli
Beiträge
1183
Registriert
30.03.2014
Auto
Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr
1987
 LOS CC 01
showroom
vw golf mk2 am 17.06.2015 15:09 Uhr
17.06.2015 15:09 Uhr
#
Für die Ausssage allein hätte ich dem schon gesagt "mach laden dicht"


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
Name
Jan
Beiträge
35
Registriert
30.05.2015
Auto
Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr
1988
Navas am 17.06.2015 16:28 Uhr
17.06.2015 16:28 Uhr
#
Scirocco 1984:

Für die Ausssage allein hätte ich dem schon gesagt "mach laden dicht"


grinDacht ich mir auch! Aber ditt wird dann schon von alleine passieren. Mich sieht er jedenfalls nicht nochmal!

Name
Jan
Beiträge
35
Registriert
30.05.2015
Auto
Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr
1988
Navas am 17.06.2015 16:35 Uhr
17.06.2015 16:35 Uhr
#
So jetzt noch mal nen neuer Gedanke zur Problem lösung:
Kann es sein, das wenn der Kühlmittelkreisluaf nicht rund ist (verstopft oder so), ein zuhoher druck entsteht und dann der Motor so ruckelt? Ich frage daher weil ich gestern auf die Tanke bin - Kühlwassernachfüllen - dreh den Behälter auf. Es macht "Plopp" und mir kommt die bräunliche suppe entgegen und quilt noch einwenig nach. Ich hab das nachfüllen dann erstmal gelassen, aber siehe da der wagen lief danach viel besser! Fast ohne mucken.

Hinzu kommt wenn der kühlmittelschlauch vom Zylinderkopf zum Öhlkühler undicht ist geht das Ruckeln schneller weg.
Gibt aber keine anzeichen für ne defekte Zylinderkopfdichtung (keine ablagerungen oder Schaum auch kein weißer rauch ausm auspuff)

Nur so ne idee! Jemand Erfahrungen damit?

Name
Olli
Beiträge
1183
Registriert
30.03.2014
Auto
Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr
1987
 LOS CC 01
showroom
vw golf mk2 am 17.06.2015 17:41 Uhr
17.06.2015 17:41 Uhr
#
Tausch mal den Deckel vom Kühlwasserausgleichbehälter (AGB) denn der hat ein Ventil drin um den Druck im System zu minimieren und sollte glaub ab 1,3 Bar öffnen.
Geschied dies nicht, passiert das gleiche wie bei dir
ich vermute du hattest noch nen schwarzen Deckel drauf, besorg dir mal nen neuen Blauen


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
Name
Dirk
Beiträge
139
Registriert
04.01.2013
Auto
Golf 2
1,3 40 KW
Baujahr
1990
 ROW  
heitzer am 17.06.2015 23:14 Uhr
17.06.2015 23:14 Uhr
#
Bräunliche Suppe taugt nix, mach mal einen Kühlmittelwechsel. Habe noch eine Idee: Baue mal den Ventildeckel ab und sieh nach, ob da Öl-Wasser-Schleim drin ist. Wenn ja, ist die ZKD hin und die Ruckelei kommt von unerwünschter Löschung des Verbrennungsvorganges.

Komme deshalb darauf, weil bei meinem NZ ja vor zwei- drei Wochen die ZKD hin war. Weißer Rauch war auch nicht und das Öl sah gut aus. Bloß im unteren Drehzahlbereich beschixxen gelaufen isser. Klar, Wasser hat er verbraucht. Jedenfalls war der ganze Ventildeckel voll Schleim, igitt.

Gruß, Dirk

Biscot, Mod
Name
Sebastian
Beiträge
2244
Registriert
08.04.2012
Auto
Golf 2 / 19E
Baujahr
05/1990
 W VS 27
showroom
Biscot, Mod am 17.06.2015 23:59 Uhr
17.06.2015 23:59 Uhr
#
Wasserversorgung ohne das er Wasser offensichtlich verliert ist immer ein Hinweis auf einen ZKD-Schaden.
Warum? Wo soll das Wasser sonst hin bei einem Geschlossenen System!
Dichtung und Dehnschrauben kommen Ca. 35-40€ und die sind gut angelegt!

Das du braune Suppenim Wasser hast kommt daher das dein Motor von innen heraus Rostet!
Immer Kühlerfrostschutz nach Vorgabe beimischen, dies verhindert bis zu einen gewissen Punkt das Rosten!

Werkstatt bekommt en Zündverteiler nicht runter? Idioten!
Easy Sache, 2 Schrauben und ein wenig Kraft, Raus ist der!

Name
Olli
Beiträge
1183
Registriert
30.03.2014
Auto
Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr
1987
 LOS CC 01
showroom
vw golf mk2 am 18.06.2015 08:06 Uhr
18.06.2015 08:06 Uhr
#
Der RP hat sogar nur eine Schraube SW 13 die den Verteiler hält, die raus und dann etwas hebeln und schon ist der draussen und aufpassen das nix in das Loch fällt


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
Biscot, Mod
Name
Sebastian
Beiträge
2244
Registriert
08.04.2012
Auto
Golf 2 / 19E
Baujahr
05/1990
 W VS 27
showroom
Biscot, Mod am 18.06.2015 09:42 Uhr
18.06.2015 09:42 Uhr
#
Tausch mal den Deckel vom Kühlwasserausgleichbehälter (AGB) denn der hat ein Ventil drin um den Druck im System zu minimieren und sollte glaub ab 1,3 Bar öffnen.


Hmmm, also ich habe auch einen neuen Schwarzen Deckel.
Denke eher das es am falschen oder gar keinen Entlüften ist.
Motor sollte schon en großen Kühlkreislauf geöffnet haben bevor man en Deckel zudreht.

Ach und die Heizung sollte auch Laufen und Warm werden!

© 2024 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.34s v3.1.1-bd60c8b