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Kopfnuss: NZ läuft sporadisch nicht an

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Alex
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onkel-howdy, Mod am 21.01.2016 21:30 Uhr
21.01.2016 21:30 Uhr
#
Ich hab ein bissle komisches Problem mit meinem NZ. Ab und an läuft die Kiste nicht an. und zwar NUR wen er a) warm ist und b) wen man ihn kurz ausmacht. Morgends wens arschkalt ist, kein Problem. Wen ich ihn vor dem Bäcker morgends kurz ausmache, kein Problem. Wen ich von der ARbeit heim fahre, kein Problem. Ist der Karren aber WARM und ich mach ihn aus dann springt er nichtmehr an für eine weile. Warte ich 15min lüppt alles. Wen er nicht anspringt hat er Zündfunke und Sprit.

So und jetzt meine Theorie:
Wen er warm ist "klemmen" die/eine Einspritzdüsen und der Rest vom Sprit aus den Leitungen etc läuft in den Motor der absäuft.

Wiegesagt alles kein Thema, alles kein Problem. Ausser er ist warm und man macht in kurz aus.

Biscot, Mod
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Biscot, Mod am 22.01.2016 09:12 Uhr
22.01.2016 09:12 Uhr
#
Ich kenne das Problem nur anders rum Alex smile

Hallgeber und Zusatzluftschieber geprüft?
Wenn der Motor warm ist dürften die Einspritzdüsen doch besser arbeiten als wenn er kalt ist... 
Ich kann mir nur vorstellen das der Hallgeber einen Weg hat oder der Zusatzluftschieber nicht richtig arbeitet...

Biscot, Mod
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Biscot, Mod am 22.01.2016 09:13 Uhr
22.01.2016 09:13 Uhr
#
Funkeninduktor Sprit kommen ja an...
Der NZ mal wieder grin...

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Alex
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onkel-howdy, Mod am 22.01.2016 10:52 Uhr
22.01.2016 10:52 Uhr
#
Der Hallgeber kanns ja nicht sein. Funke kommt ja.
Wiegesagt ich spinn mir das halt so zusammen das die Düsen im kalten zustand halt "kleiner" sind und somit nicht klemmen können. Wird die Sache warm dehnen sie sich aus und schliessen net sauber und die Maschine säuft ab. Das würde auch bestätigen warum es nach 15min wieder astrein geht und er sich auch problemlos anschieben lässt.

Paddl, Mod
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Paddl, Mod am 22.01.2016 14:50 Uhr
22.01.2016 14:50 Uhr
#
Des problem hab ich mitn gti im sommer. Hab auch schon von den einspritzdüsen gelesen


GTI
Biscot, Mod
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Sebastian
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Biscot, Mod am 22.01.2016 14:59 Uhr
22.01.2016 14:59 Uhr
#
Hast du eine Einspritzleiste zum tauschen Alex? Ich hab noch eine Einspritzleiste im Keller rumliegen.
Gekauft und nie verbaut - sag bescheid wenn du sie brauchst, ich Kram die sofort raus für dich.

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deleted am 22.01.2016 21:30 Uhr
22.01.2016 21:30 Uhr
#
Kontrolliere den Kabelbaum zwischen Hallgeber/blauer Geber und dem Steuergerät auf Bruchstellen. Wenn der da angebrochen ist addieren sich die Widerstände der beiden Bruchstellen zu dem Widerstand des blauen Gebers. Das Steuergerät spritzt dann ein wie beim Kaltstart in der Arktis und das verpackt der warme Motor nicht.

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heitzer am 25.01.2016 13:10 Uhr
25.01.2016 13:10 Uhr
#
Ursächlich könnte auch ein zu großer Stromverbrauch durch eine defekte Zündspule sein. Hatte ich gerade bei meinem NZ. Ging so los, dass der in warmem Zustand gelegentlich ausging und erst wieder ansprang, wenn er kalt war. Die Zyklen wurden dann immer kürzer.

Habe auch erst auf Hallgeber getippt. Austausch brachte nichts. Dann Zündspule neu und läuft.

Das ist so zu erklären, dass innerhalb der Spule Brückungen sind. Dadurch wird es warm und die Schadstelle weitet sich aus. Irgendwann macht das Steuergerät dicht.

Probiers doch auch mal mit einer neuen Spule.

Gruß, Dirk

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Alex
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onkel-howdy, Mod am 25.01.2016 16:28 Uhr
25.01.2016 16:28 Uhr
#
Zündanlage KOMPLETT ist erst vor 3 Monaten reingekommen.

Ich tausch mal die Einspritzleiste. Wird aber dauern da ich 2 Wochen nicht zuhause bin.

Biscot, Mod
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Sebastian
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Biscot, Mod am 25.01.2016 18:09 Uhr
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Halt uns auf en laufenden!
Biste wieder mit großen Anlagen spielen? grin

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