Logo Golf 2 Forum
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

TA Technix Gewindefahrwerk

Beiträge
193
Registriert
11.06.2012
Auto
Golf 2 GTI 16V
1.8 GTI 16V 95KW 129PS
Baujahr
1987
 C WB 5
InPRO am 10.02.2014 20:15 Uhr
10.02.2014 20:15 Uhr
#
Habe in einem anderen Forum einen Bericht über das DTS gelesen welcher sehr detailert war und die positiven Seiten des Fahrwerks aufzeigte. 

Jedoch schrieben einige Mitglieder da das es wohl Probleme mit der HA gibt und zwar das diese ziemlich unruhig wird und hüpft. 
Hat hier jemand das FW und eventuell auch das Problem? Da meiner hinten leer ist wollte ich da kein Risiko eingehen.


GTI 16V I LOVE IT
Name
Alex
Beiträge
2402
Registriert
09.02.2014
Auto
Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr
86, 83, 76
 GP BX 10
showroom
onkel-howdy, Mod am 10.02.2014 21:22 Uhr
10.02.2014 21:22 Uhr
#
ÄHHHH alles ist besser als das TA auf der Hinterachse wink 

Es kommt durchaus aufs Auto und auf. Und genau hier trennt sich eben ein Kackteil wie das TA den das hat EIN Fahrwerk für ALLE motoren oder ein sehr gutes das je nach Motor andere federn hat. OK in der Regel vielleicht nur 2 verschiedene Federn, aber immerhin. ich hab das DTS seit über 4 Jahren im 4er Golf (ja ich weiss, blöder Vergleich) meiner Frau drinne. Absolutes Top Teil für den Preis.

Beiträge
193
Registriert
11.06.2012
Auto
Golf 2 GTI 16V
1.8 GTI 16V 95KW 129PS
Baujahr
1987
 C WB 5
InPRO am 10.02.2014 21:43 Uhr
10.02.2014 21:43 Uhr
#
Hm ja ist etwas ungünstig mit'n Golf 4 zu vergleichen. Ich will bzw würde es in mein zweier bauen und der ist hinten leer somit hab ich da Bedenken das er fürs Fahrwerk zu leicht sein könnte.


GTI 16V I LOVE IT
Name
Kevin
Beiträge
132
Registriert
28.01.2014
Auto
Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr
1988
golfer856 am 11.02.2014 07:34 Uhr
11.02.2014 07:34 Uhr
#
onkel-howdy:

Den 215er? Naja der passt ja nicht wirklich auf nen A3 wink Ich hatte den Kumho KU31.

warum passt der 215er nicht? ich fahre Falken FK 452

Name
Alex
Beiträge
2402
Registriert
09.02.2014
Auto
Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr
86, 83, 76
 GP BX 10
showroom
onkel-howdy, Mod am 11.02.2014 07:56 Uhr
11.02.2014 07:56 Uhr
#
215/35/18 is ja etwas zu klein. 225/40 oder 215/40 sollten doch "besser" passen wink

Name
Kevin
Beiträge
132
Registriert
28.01.2014
Auto
Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr
1988
golfer856 am 11.02.2014 08:45 Uhr
11.02.2014 08:45 Uhr
#
225/40 bin ich letzten 2 jahre gefahren.... ich habe tiefbettfelgen und wollte halt das der Rand raus steht. und ausserdem haben die reifen vorne innen geschliffen. und möchte halt noch tiefer kommen wink deswegen auch die reifen "kleiner" gemacht....

Name
Alex
Beiträge
2402
Registriert
09.02.2014
Auto
Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr
86, 83, 76
 GP BX 10
showroom
onkel-howdy, Mod am 11.02.2014 08:50 Uhr
11.02.2014 08:50 Uhr
#
Reicht der von der Traglast her? Der Kumho ging nur bis 84.

Name
Kevin
Beiträge
132
Registriert
28.01.2014
Auto
Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr
1988
golfer856 am 11.02.2014 11:28 Uhr
11.02.2014 11:28 Uhr
#
ja habe eine reifenfreigabe für das auto mit der Motorisierung bekommen von Falken....
da ist falken echt einfach mit reifenfreigaben. weil wir alle hier bei uns flachere reifen fahren. 9x17 mit 215er reifen und 8x17 mit 195er reifen. und haben alle 6 zylinder drin (ausser ich). und falken gibt uns dafür die freigaben.

und die reifen sind echt nicht schlecht. wenn die warm gefahren sind kleben die wie sau in der kurve. nur verschleiß ist etwas höher sag ich mal smile

Name
Kevin
Beiträge
132
Registriert
28.01.2014
Auto
Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr
1988
golfer856 am 11.02.2014 11:32 Uhr
11.02.2014 11:32 Uhr
#
habe gerade nochmal geschaut.... also die reifen sind 83. heisst also tragfähigkeit 487Kg(pro reifen) und die achslast vom audi ist vorne 935kg. also ist da alles ok denke ich smile

Beiträge
2181
Registriert
31.01.2013
Entfernter Benutzer am 12.02.2014 18:03 Uhr
12.02.2014 18:03 Uhr
#
Nach langer Überlegung habe ich wieder zum TA gegriffen. 200 Euro inkl neuen Domlagern und Versand, das reicht für die erste Saison und dann entscheiden obs drin bleibt oder nicht.

Im Vergleich zu dem TA aus meinem 3er Golf vor 2 Jahren sieht es ein wenig anders aus. Die Verstellringe scheinen robuster zu sein und an eine Befestigung für die Bremsleitung haben sie auch endlich mal gedacht.

Hab ihn jetzt von Radmitte bis Kotflügelkante auf die geforderten 320mm gedreht, Restgewinde ca. 3cm. Allerdings liegt er schon auf den Begrenzern auf und hat null Federweg, aber das Problem kannte ich schon von meinem 3er.

Nach der Eintragung bau ich die raus, bzw. werden gekürzt, dann federt er auch wieder

© 2024 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.32s v3.1.1-bd60c8b