Einmal das rundrum Sorglospaket bestehend aus Batterie, ZAS, Keilriemen und Anlasser gegönnt da letzterer auch hängen könnte. Alles eingebau, angelassen, läuft. Runde gedreht, warm, ausgemacht, angelassen, läuft! JUHE! Runde gedreht, aus, an, läuft! Na das war ja einfach!
Mitte Juni, der ST macht auf ner Rallye die Grätsche und kommt auf dem gelben Wagen und mit kaputtem Getriebe nach Hause, also den 2er wieder aus der Garage. Doch was is? Sobald wieder warm is die Kiste wieder nicht anlauffähig! ICH KOTZ! Geistig schon den Benzinkanister und die Streichhölzer bestellt....Aber scheissdrauf!
Eines Tages, ich komm vom Doc: Schlüssel rum, geht garnix! Aber zuwas zahl ich den Gebühren? Der ADAC hat mich erst vor 3 Monaten das letzte mal gesehen und kennt mich ja schon fast nichtmehr. Diesen Mangel muss man abstellen. Der Kerl war dann auch zügig da. Sicher nur Batterie leer...JA SICHER! Überbrückt, läuft! Ich fasse es net! Ladespannung gemessen: 12V. Lima im Sach! Regler raus, sieht gut aus. An der Lima gemessen: 14V! Sprich zwschen Lima und Batterie gehen auf der Masse 2V verloren. Kurz was improvisiert nachdem der ADAC Kerl gleich mal den Massepunkt am Getriebehalter abgerissen hat und ab in die Firma. 3 neue Massekabel mit 25² anstatt 10² eingezogen, Probefahrt, LÄUFT auch wens warm ist. Ich fasse es nicht....bin aber begeistert!
Dann schnell mal Bilder machen gefahren mit dem Steffan vom ST Stammtisch:
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Wollt mir doch so n fetter Hippi die Kiste klauen
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